Über uns
Andreas Wahl Schulleiter Do Am Hapkido - Taekwondo Tegernsee

Mein Name ist Andreas Wahl.

 

Seit 2016 bin ich der Besitzer einer eigenen Kampfsportschule in Tegernsee.

In den ersten Monaten konnte ich bereits eine Schülerzahl von 25 Kindern und 10 Erwachsenen verbuchen. Doch wer rastet, der rostet. Für meine Schüler will ich immer besseren Unterricht geben.

 

Ich frage mich daher jeden Tag: Wie genau funktioniert der menschliche Körper, besonders der Bewegungsapparat und wie kann man sich effektiv schützen? Daher begann ich mit Yoga, Pilates, Faszientraining und das intensive Studium der koreanischen Kampfkünste Taekwondo und Hapkido, sowie Kickboxen.

Weiterhin fasziniert mich die Kunst der Shaolin und ihre Lebensweise.

 

Die Spezialisierung wählte ich passend zu meiner Kampfkunstschule: Alles, was den Bewegungsapparat betrifft, behandle ich. Mit Hilfe der fernöstlichen Techniken helfe ich vielen Sportlern, ihr Wohlbefinden zurück zu erlangen.

 

Diese Themen brachten mir aber noch viel mehr, nämlich das Verständnis, wie der moderne Mensch heutzutage am besten lernen kann und welche Auswirkungen der Kampfkunstunterricht auf die Physis und Psyche des Menschen haben kann.

 

Auf diesem Fundament habe ich mein gesamtes Unterrichtskonzept ausgerichtet und an die Herausforderungen der heutigen Zeit angepasst. Auf unserer Homepage möchte ich Ihnen näher bringen, warum Kampfkunstunterricht so wertvoll für Ihr Leben oder das Ihrer Familie sein kann.

Vorausgesetzt, Sie finden einen professionellen Anbieter und keinen, der all das nur als Hobby ansieht, sich nicht weiterbildet oder keines der vielen hilfreichen Werkzeuge nutzt, die einen modernen Unterricht ausmachen.

Wähle deinen Kurs und

mache einen Termin

Bevorstehende Workshops

Juli

10.

Seefest Rottach-Egern 2018

Auch dieses Jahr präsentieren die Mitglieder von Taekwondo Tegernsee wieder ihr Können im Kurpark Rottach-Egern.

Juli

31.

Seefest Tegernsee 2018

Pünktlich zum Auftakt des Kinderprogramm dürft ihr die Vorführung unserer Kinder im Kurgarten Tegernsee genießen.

September22.

1. Internationaler Selbstverteidigungslehrgang

Gemeinsam mit hochkarätigen Großmeistern aus Korea, Ungarn, Deutschland, Italien, Österreich und Griechenland starten wir in den Herbst am Tegernsee.

Wir wollen unsere Schüler auf den richtigen Weg bringen, sowohl in der Kampfkunst, als auch im täglichen Leben. Kampfkunst ist für uns die ideale Lebensschule. Wir vermitteln Kompetenzen wie Selbstvertrauen, Konzentration, Gerechtigkeitssinn und Selbstbeherrschung. Dazu machen wir Dich fit auf der Matte und für die Gesellschaft.

 

Werden auch Du ein Sieger im Leben! Setze Dir noch heute Deine Ziele und beginne spätestens morgen mit der Verwirklichung.

 

Die verschiedenen Kampfkünste bringen Abwechslung und Spannung in den Alltag und können Dein Leben völlig verändern. Daher ist es wichtig, mit Bedacht die richtige Schule auszuwählen.

 

Welche Bedürfnisse hast DU?

Willst Du fit und ausdauernd werden? Oder ist Dir die Selbstverteidigung und Persönlichkeitsentwicklung wichtiger? Probiern am besten aus, welche Kampfkunstschule Deine Bedürfnisse am besten erfüllt und entscheiden Dich für das optimale Gesamtpaket.

 

Was willst DU mit Kampfkunstunterricht erreichen?

Bevor Du dich für eine Schule entscheidest, mache Dir erst einmal klar, was genau Du willst. Sonst kommt es nur zu Frust und Du hörst eventuell enttäuscht schnell wieder mit dem Training auf. Dadurch verpasst Du die Chancen, die Kampfkunst Dir bieten kann. Das Niederschreiben Deiner Ziele ist der erste Schritt, auch wenn Du noch gar nicht weißt, welchen der verschiedenen Kampfkunststile Du lernen möchtest.

 

Unser Trainerteam stellt sich vor

 

Unser Trainerteam unterricht die Sparten Taekwondo, Hapkido, Kickboxen, Lion Kidz und Fitkwondo (Gruppenfitness - Kickboxen versus Fitness) kannst Du auf der nachfolgenden Seite kennenlernen.

Zusätzlich zum festen Trainerteam dürfen alle unsere Kinder vereinzelte Aufgaben übernehmen, zudem dürfen wir ausgebildete Pädagogen als Schüler und Aushilfstrainer zählen.

Termine

 

Aufführung Seefest Rottach-Egern

10.Juli ab 17.00 Uhr

Kurpark in der Seestraße Rottach-Egern

Wrestling Workshop mit Dennis McQuaid

21.Juli 2018, 10.00 - 13.00 Uhr

+++ AUSGEBUCHT +++

Trete mit uns in Kontakt

 

Perronstraße 6c, 83684 Tegernsee

Email: info@taekwondo-am-tegernsee.de

Büro: 08022 - 915 4888

Mobil: 0157 - 855 400 89

www.Taekwondo-am-Tegernsee.de