Taekwondo – Einführung in die Kampfkunst

Hier findest Du allgemeine Informationen über unsere Kampfkunst Taekwondo
Solltest Du noch Fragen haben, einfach melden!

Taekwondo Bedeutung

Was bedeutet
Taekwondo?

Taekwondo Geschichte

Taekwondo ist eine
uralte koreanische Kampfkunst…

Lehre des Taekwondo

Die Lehre des
Tae Kwon Do

Taekwondo Regeln

Dojang Etikette
Regeln im Trainingsraum

Taekwondo Begriffe

Koreanische Fachausdrücke
im Taekwondo

Taekwondo Gürtel

Die Gürtelfarben im
Taekwondo

World Taekwondo

Die WTF wird zur WT
Geschichte des World Taekwondo

Taekwondo Techniken

Die sportlichen Disziplinen
des Taekwondo

Der Unterricht ist weit mehr als nur Sport. Selbstwertgefühl, Durchhaltevermögen, Respekt und vieles mehr, wird nicht nur vermittelt, sondern auch gelebt. Ich habe drei Kinder, die sich jede Woche immer wieder auf Taekwondo freuen. Das steht und fällt mit ihrem Trainer, der jedes Mal mit Herzblut dabei ist.
Andrea Bauer, Mutter
Sehr zu empfehlen. Super Training bei den man seine Grenzen austesten und Fähigkeiten stets verbessern kann. Super Taekwondo-Familie und spitzen Trainer. Hätte auch 10 Sterne verdient. Bei uns trainiert die ganze Familie mit, beide Söhne, meine Frau und ich.
Roy Gratzke, aktiver Vater
Wir sind sehr froh, dass wir durch Empfehlung bei der Taekwondo Familie in Tegernsee gelandet sind. Nachdem unsere beiden Töchter immer fleißig vom Training erzählt haben, hat sich auch die Mama entschlossen Taekwondo zu erlernen.
Familie Targownik, Schüler