Mein Name ist Andreas Wahl.

Seit 2016 betreibe ich eine Kampfkunsttschule am Tegernsee.
In den ersten Monaten konnten wir bereits eine Schülerzahl von 25 Kindern und 10 Erwachsenen verbuchen. Heute sind wir am Standort Gmund auf 480m2 bei 220 Schülern. Doch wer rastet, der rostet. Für unsere Schüler wollen wir immer besseren Unterricht geben, ganz im Stil der Taekwondo Familie in Tegernsee.

Wir fragen uns daher jeden Tag: Wie genau funktioniert der menschliche Körper, besonders der Bewegungsapparat und wie kann man sich effektiv schützen? Daher holen wir uns immer wieder neuen Input aus unterschiedlichen Sportarten wie z.B. Yoga, Pilates, Faszientraining. Gleichzeitig widmen wir uns dem intensives Studium der koreanischen Kampfkünste Taekwondo und Hapkido, sowie dem Kickboxen.

Diese Themen brachten uns aber noch viel mehr, nämlich das Verständnis, wie der moderne Mensch heutzutage am besten lernen kann und welche Auswirkungen der Kampfkunstunterricht auf die Physis und Psyche des Menschen haben kann.

Auf diesem Fundament haben wir unser gesamtes Unterrichtskonzept (Curriculum) ausgerichtet und an die Herausforderungen der heutigen Zeit angepasst. Der Schwerpunkt liegt auf werteorientiertem Kinderunterricht mit Hilfe der Kampfkunst Taekwondo.

Auf unserer Homepage möchten wir dir näher bringen, warum Kampfkunstunterricht so wertvoll für Dein Leben oder das Deiner Familie sein kann.

Vorausgesetzt, Du findest einen professionellen Anbieter und keinen, der all das nur als Hobby ansieht, sich nicht weiterbildet oder keines der vielen hilfreichen Werkzeuge nutzt, die einen modernen Unterricht ausmachen.

Für wen der Kampfkunstunterricht in der Taekwondo Familie nichts ist: Wir distanzieren uns klar von Schlägern oder Hau-drauf Mentalität. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Schüler hat oberste Priorität.

Wir wollen unsere Schüler auf den richtigen Weg bringen, sowohl in der Kampfkunst, als auch im täglichen Leben. Kampfkunst ist für uns die ideale Lebensschule. Wir vermitteln Kompetenzen wie Selbstvertrauen, Konzentration, Gerechtigkeitssinn und Selbstbeherrschung. Dazu machen wir Dich fit auf der Matte und für die Gesellschaft.

Werden auch Du ein Sieger im Leben! Setze Dir noch heute Deine Ziele und beginne spätestens morgen mit der Verwirklichung.

Die verschiedenen Kampfkünste bringen Abwechslung und Spannung in den Alltag und können Dein Leben völlig verändern. Daher ist es wichtig, mit Bedacht die richtige Schule auszuwählen.

Welche Bedürfnisse hast DU?

Willst Du fit und ausdauernd werden? Oder ist Dir die Selbstverteidigung und Persönlichkeitsentwicklung wichtiger? Probier am besten aus, welche Kampfkunstschule Deine Bedürfnisse am besten erfüllt und entscheiden Dich für das optimale Gesamtpaket.

Was willst DU mit Kampfkunstunterricht erreichen?

Bevor Du Dich für eine Schule entscheidest, mache Dir erst einmal klar, was genau Du willst. Sonst kommt es nur zu Frust und Du hörst eventuell enttäuscht schnell wieder mit dem Training auf. Dadurch verpasst Du die Chancen, die Kampfkunst Dir bieten kann. Das Niederschreiben Deiner Ziele ist der erste Schritt, auch wenn Du noch gar nicht weißt, welchen der verschiedenen Kampfkunststile Du lernen möchtest.

Unser Trainerteam stellt sich vor

Unser Trainerteam unterrichtet die Sparten Taekwondo, Hapkido & Power Kickboxen. In unseren Fitnesskursen lassen euch unsere Trainer, je nach ihrem Schwerpunkt, mal so richtig schwitzen.

Du kannst uns auf der nachfolgenden Seite kennenlernen.

Zusätzlich zum festen Trainerteam der Taekwondo Familie Tegernsee dürfen alle unsere Kinder vereinzelte Aufgaben übernehmen, zudem dürfen wir ausgebildete Pädagogen als Schüler und Aushilfstrainer zählen.