Taekwondo Tegernsee Familie Erwachsenen

Taekwondo Erwachsene

Kampfkunstunterricht von 14 bis 99 Jahren

  • Steigere Deine Fitness

  • Schalte ab vom Alltag

  • Verbessere Deine Beweglichkeit

  • Lerne Dich zu verteidigen

Im Unterricht herrscht ne entspannnte Atmosphäre. mich schreit keiner an und man jetzt keine Übungt mit zwang schaffen muss. Ich gehe danach nicht raus und denk ich hab nix getan oder viel zu viel. Es ist auch oft lustig und dadurch macht es mega viel Spaß. Die Sachen werden gut erklärt und man kann auch nachfragen. Der Unterricht ist abwechslungsreich gestaltet und immer wieder ist was neues dabei ?

Mona Ehegartner, Gmund

Sehr zu empfehlen. Super Training bei den man seine Grenzen austesten und Fähigkeiten stets verbessern kann. Super Taekwondo-Familie und spitzen Trainer. Hätte auch 10 Sterne verdient. Bei uns trainiert die ganze Familie mit, beide Söhne, meine Frau und ich.

Roy Gratzke, Tegernsee

Die Taekwondo Familie Tegernsee ist in den letzten zwei Jahren so etwas wie meine zweite Familie geworden.
Ich habe vor etwa zwei Jahren ohne jegliche Vorkenntnisse (oder nennenswertes Fitnesslevel) eher zufällig an einem Probetraining teilgenommen und seitdem ist die Taekwondoschule aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Gegenseitige Wertschätzung, ein gesundes Selbstbewusstsein und Körpergefühl stehen hier ganz selbstverständlich neben sportlichen Aspekten auf dem Tagesplan. Ich bin äußerst dankbar, dass ich vor zwei Jahren zufällig auf die Seite der Taekwondo Familie Tegernsee gestoßen bin.

Franziska Kell, Miesbach

Taekwondo Erwachsene am Tegernsee

Taekwondo ist eine der wenigen Kampfsportarten, die man nicht alleine trainieren kann. Du brauchst einen Partner. Du brauchst ein Team. Du gehst einen untrennbaren Bund mit jedem Deiner Übungspartner ein. Ihr unterstützt Euch gegenseitig – und helft Euch gegenseitig, sämtliche Grenzen zu überschreiten, von denen Du jemals dachtest, dass sie existieren. Mit uns als Team an Deiner Seite kannst und wirst Du alles erreichen.

Entwickle unerschüttliches Selbstvertrauen

Es passiert ständig. Menschen starten mit dem Training und überraschen sich selbst damit, was sie alles erreichen können. Schon sehr bald glauben sie stärker an sich selbs als sie es jemals getan haben. Auch Du kannst zu einer unaufhaltbaren Persönlichkeit werden – sowohl im Training, als auch im Beruf und zu Hause.

Komme unglaublich gut in Form

Hast Du ein paar „Fettpölsterchen“, die Du gerne loswerden würden? Oder willst Du einfach nur die Energie spüren, die durch einen trainierten Körper fließt? Die Taekwondo Schule Tegernsee trainiert jeden Teil Deines Körpers – das heißt, Du bekommst während jeder Trainingseinheit ein komplettes Ganzkörperworkout. Überflüssige Pfunde  werden nur so purzeln.

Mehr Selbstvertrauen

Treibe Dein Selbstbewusstsein in die Höhe und werde persönliche Unsicherheiten los. Durch das Anzapfen des Potentials Deines Körpers, wird auch Dein Geist gestärkt. Dein Selbstbild wird immer zuversichtlicher und sicherer. Wenn Du Dich unsicher Deiner Selbst gefühlt hast, wirst du bemerken, dass diese Gefühle durch Sicherheit und eine positive Ausstrahlung ersetzt wurden.

Innere Ruhe und Gelassenheit

Es gibt eine starke Seite der persönlichen Entwicklung in der Kampfkunst Taekwondo. Du lernst, Deinen Körper zu kontrollieren und ihn richtig zu behandeln. Du entwickelst eine Verbindung zu Körper, Geist und Seele. Durch diese Verbindung wird Dein Leben um einiges friedlicher. Du entwickelst eine gewisse Ruhe und Gelassenheit, die Dich durch den Tag bringt.

Traininingschwerpunkte von Taekwondo Tegernsee

Bewegungsschule

Bewegungsschule Taekwondo Familie Tegernsee

Die saubere Ausführung einer Technik und richtig Körperhaltung steht im Mittelpunkt in den ersten Trainingsstunden von Taekwondo Tegernsee.

Im späteren Verlauf stehen weitere körperliche Aspekte im Fokus, um z.B. die Beweglichkeit oder Schnellkraft zu trainieren.

Nicht das Zuschlagen wird schwerpunktmäßig trainiert, sondern das Lösen von Konflikten und die Stärkung der Persönlichkeit.

Gerne beraten wir Dich und klären Fragen zum Training.

Selbstverteidigung

Selbstverteidigung Taekwondo Familie Tegernsee

Gestärktes Selbstbewusstsein und neue Verhaltensweisen zur Selbstbehauptung schützen vor körperlichen und verbalen Übergriffen.

Die alltäglichen Sticheleien, Erpressungen, Schlägereien und Kränkungen können verhindert werden, wenn wir es schaffen, mehr Lebensqualität und Sicherheit / Selbst-bewusstsein frühzeitig zu vermitteln, denn ein selbstbewusster Mensch hat gelernt, sich damit auseinanderzusetzen.

Im Training lehren wir Selbstverteidigungstechniken aus den koreansichen Kampfkünsten Taekwondo und Hapkido.