Functional HIIT
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FUNCTIONAL HIIT

Funktionalles Athletiktraining für Dich


   Verbrenne ganz schnell FETT


    Verbessere Deine FITNESS


    Tanke ENERGIE


    Maximiere Deine AUSDAUER

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Fitkwondo Fitness und Taekwondo Cardio Workout

Bewertungen unsere Schüler:

Johanna Bewertung Taekwondo Tegernsee

Johanna Höft

Wir lernen täglich bis an unsere persönlichen Grenzen zu gehen- egal ob beim Taekwondo, Hapkido, Fitkwondo, Functional HIIT oder Kickboxen. Kompetente Trainer, nette Gruppen und eine familiäre Atmosphäre sorgen dafür, dass man sich direkt wohl fühlt und viel Freude beim Training hat.

Taekwondo Kinder Tegernsee Empfehlung Familie

Roy Gratzke

Sehr zu empfehlen. Super Training bei den man seine Grenzen austesten und Fähigkeiten stets verbessern kann. Super Taekwondo-Familie und spitzen Trainer. Hätte auch 10 Sterne verdient. Macht weiter so.

Bewertung Taekwondo Tegernsee MMA, Kickboxen

Florian Gellneck

Abwechslungsreiches und qualitativ sehr hochwertiges Training mit dem besten Trainer! Absolut empfehlenswert!

 
 
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Functional Training


Functional Training (Funktionelles Athletiktraining) setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates.

Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Bodyweightübungen, z.B. Calisthenics Übungen werden in Dein Fitness Workout eingebaut.

 

Wir bieten Dir ein effektives Ganzkörpertraining mit abwechslungsreichen Übungen und interessanten Hilfsmitteln. Es kommen auch schon mal Pezzibälle, Gummibänder (Tubes) oder Langbänke zum Einsatz. Das Ziel ist es besonders schonend und dennoch effektiv für eine sportliche Figur und ein gutes Gefühl Fit im Alltag. Wir verzichten bewusst auf schwere Gewichte und komplexe Bewegungen. Profitiere bei diesem Ganzkörperworkout auch von Stabilisations- und Kräftigungsübungen aus dem Kampfsport.


Um deinen Körper zu lockern und sportlich in Schwung zu bringen, startet jedes Training mit einem Warmup, dies ganz in spielerischer Form erfolgen, bei Partnerübungen oder auch mit den bekannten Movement Preps. Damit erreichst du jeden Muskel und straffst deinen Körper auf besonders effektive Weise. Natürlich darf auch die Ausdauer nicht zu kurz kommen. Denn erst muss das Bauchfett verschwinden, damit die neu antrainierten Bauchmuskeln auch richtig gesehen werden! Am Schluss endet jede Functional HIIT Stunde mit einem relaxten Cool Down Programm - gestärkt und glücklich startest Du in Dein neues Ich.



HIIT (High-Intensity Interval Training)


Hochintensives Intervalltraining – eine Trainingsmethode die sich immer mehr durchsetzt.

Bei der Trainingsmethode HIIT wechselt sich immer ein hochintensiver Aktiv-Slot mit moderaten Phasen bzw. Pausen ab.

Das heißt zum Beispiel: Sprinten als Power-Intervall und Gehen als aktive Relaxzeit. Ein Intervall bezeichnet eine Belastungseinheit plus eine Pause zur Erholung.


Die bekanntesten HIIT Methoden sind:


  • Die Tabata-Methode: Tabata ist die bekannteste Form von HIIT. Eine Einheit dauert gerade mal 4 Minuten, somit ist sie auch eindeutig die schnellere Methode der beiden hier vorgestellten. Der Ablauf ist denkbar einfach: 20 Sekunden hohe Intensität, gefolgt von 10 Sekunden Erholung — das Ganze wird 8 Mal wiederholt.


  • Die Little-Methode: Diese Methode besteht aus intensiven Intervallen von 60 Sekunden, gefolgt von 75 Sekunden Erholung. Dies wird 12 Mal wiederholt, was einer Gesamtlänge von 27 Minuten entspricht.



Auch Du profitierst davon


Unser "Functional HIIT" Workout spricht nicht nur bereits gut Trainierte an, sondern wendet sich auch an Anfänger und Wiedereinsteiger, denen es bisher an der Zeit für sich selbst mangelt. Daher geht unser Trainer in jeder Stunde individuell auf die neuen Teilnehmer ein und sorgt dafür, dass wirklich jeder in nur 60 Minuten das Optimale für sich rausholt.

Entsprechend sind auch die Übungen für die funktionalle Athletikstunden so aufgebaut, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene davon profitieren können. Die erfahrenen und lizensierteTrainer können aus einer schwierigen Übung mit nur kleinen Änderungen eine leichte Übung machen, die jeder absolvieren kann. Dadurch entstehen in den Stunden weder Stress noch ein Wettbewerb, wer welche Übung am perfektesten ausführen kann. Es herrscht eine angenehme Gruppendynamik, die allen Kursteilnehmer/innen viel Spaß und Zufriedenheit bringen soll.

Das fördern unsere motivierenden Trainer mit immer neuen und abwechslungsreichen Übungen, einer positiven und strukturierter Ansprache und mit viel Spaß und guter Laune!



Was bringt´s?


Klassische Fitnessgymnastik trainiert Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft. Mit dem funktionallem hochintensiven Intervalltraining steigern wir zusätzlich Mobilität, Stabilität und Flexibilität und stärken insbesondere die Rumpfmuskulatur und Rückenmuskulatur. Ziel ist es, einen mentalen Flow zu erleben.

Ein Athletiktraining beinhaltet Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit – und: was oft vergessen wird: Ausdauer.


Um ein Athlet zu sein, reicht also kein dicker Bizeps?


Nein. Muskeln, die gut aussehen, aber nicht funktional sind, nennen wir Disko-Muskulatur. Nur, weil man aufgepumpte Arme hat, heißt das nicht, dass auch der Rumpf stabil ist. Und für die meisten Sportarten ist der Core, also die Bauch- und Rückenmuskulatur, sehr wichtig. Die meiste Kraft kommt aus dem Körperzentrum: ein fester Schuss beim Fußball oder ein harter Kick beim Kampfsport.

Feiertag- Schule geschlossen

           30.Mai 2019


Termine


Fitnessday in Gmund

25.Mai 2019, ab 10.15 Uhr

Dojang Gmund, Finsterwalderstr. 30a

Trete mit uns in Kontakt


Taekwondo Familie Tegernsee

Finsterwalderstr. 30a, 83703 Gmund

Email: info@taekwondo-am-tegernsee.de 

Büro: 08022 - 915 4888

Mobil: 0157 - 855 400 89