Akrobatik Jugend Mädchen

Akrobatik Jugend

Akrobatikunterricht ab 10 Jahren

  • Erlerne neue Tricks & Moves mit Spaß

  • Erwirb Flexibilität und Kraft

  • Vertraue auf Deine Fähigkeiten

  • Stärke deine Handgelenke

Bewirb dich jetzt für ein Probetraining.
Der Unterricht ist weit mehr als nur Sport. Selbstwertgefühl, Durchhaltevermögen, Respekt und vieles mehr, wird nicht nur vermittelt, sondern auch gelebt. Ich habe drei Kinder, die sich jede Woche immer wieder auf Taekwondo freuen. Das steht und fällt mit ihrem Trainer, der jedes Mal mit Herzblut dabei ist.
Andrea Bauer, Mutter

Ich bin durch Empfehlung auf die Taekwondo Schule Tegernsee aufmerksam geworden. Da das Training sehr viel Spaß macht mit so einem tollen Trainer bin ich auch beim Akrobatik Training mit dabei. Freue mich jedesmal riesig.

Veronika Wiedenhöfer, Häuserdörfl
Wir sind sehr froh, dass wir durch Empfehlung bei der Taekwondo Familie in Tegernsee gelandet sind. Nachdem unsere beiden Töchter immer fleißig vom Training erzählt haben, hat sich auch die Mama entschlossen Taekwondo zu erlernen.
Familie Targownik, Schüler

TRICKING. KICKING. AIRTRACK.

Erlerne hohe koordinative und konditionelle Anforderungen, damit du unter professioneller Anleitung Flexibiltät, Kraft & Ausdauer trainierst.

Die Taekwondo Familie Tegernsee bietet Jugendtraining für Jederfrau. Aktrobatik Schüler lernen coole Movements kombiniert mit High Flying Kicks, Tricking Kicks, Drehsprungtechniken und Überschläge in allen Variationen. Egal ob aus dem Stand, in der Luft oder auf der Airtrack.

Junge Menschen lieben es auf Trampolinen zu springen, um zu fliegen. Wir nutzen diese Motivation und hohe Bewegungsintensität auf der Airtrack um spielerisch neue Bewegungen zu erlernen.

Grundelemente aus dem Turnen wie zum Beispiel Handstand, Flick-Flack, Radwende, Saltos (vorwärts und rückwärts) & Co. werden mit den Kicks und Sprungtechniken aus verschiedenen Kampfkünsten kombiniert.

Möchtest du unter professioneller Anleitung aus den bekanntesten You Tube Tutorials lernen?

Gibst du bei You Tube Akrobatiktraining, Aitrack oder Tricking & Kicking ein wird dir so einiges geboten. Aber auch die Red Bull Throwdown – Kick it Battles haben es in sich. Freestyle Tricking Battles der Superlative. The Evolution of Tricking – immer vorne mit dabei Trickster aus dem Taekwondo.

Einer der bekanntesten You Tube Trickstern ist der Ginger Ninja Trickster. Er ist Taekwondo Kampfkünstler und Choreographiepartner von Scott Adkins. (bekannt aus Undisputed, Ninja, X-Men Origins: Wolverin als Deadpool, Doctor Strange, Ip Man 4)

Im Tricking gibt es keine offiziellen Regeln oder Vorschriften. Jeder Tricker kann eine spektakuläre Bewegung ausführen und sie einen Trick nennen.
Einen Kanon an vordefinierten Bewegungsabläufen, wie beispielsweise in den traditionellen Kampfkünsten gibt es daher nicht. Das Ziel dabei ist,
immer schwierigere Tricks zu erlernen und sie in einer Kombination mit anderen Tricks auszuführen, um einen möglichst beeindruckenden Bewegungsablauf vorführen zu können

Vorteile des Akrobatik Trainings

Trainingsgerät Airtrackmatte:
– lang anhaltende Motivation
– sehr hohe Bewegungsintensivität
– einfache Trainingshilfe für Sprünge
– Gleichgewichtstraining
– Stärkung Kraft-Ausdauer
– minimales Verletzungsrisiko

Fazit

Wir achten auf eine korrekte Ausführungen der Techniken, geben dir Halt und unterstützen dich dabei jeden Tag besser zu werden und Erfolge zu feiern.

Unsere Mission ist es einer kleinen Anzahl von jungen Menschen die Kunst des Tricking nahezubringen, damit der Spaß an der Bewegung korrekt geschult wird.