5 Elemente

Selbstverteidigung Tegernsee - 5 Elemente

 

Lebe deine Stärken!

Taekwondo Tegernsee Muskeln Fitness

Die 5 Elemente der Selbstverteidigung

Sicherheit ist erlernbar!

 

5 Elemente \\ Selbstverteidigung Category

 

Realistische Selbstverteidigung

 

Woraus besteht realistische Selbstverteidigung? Muss ich hierfür besonders stark, dehnbar oder eine große Ausdauer besitzen?

Kann ich das überhaupt? Was mache ich, wenn mein Gegner ein Kopf größer und 30 kg schwerer ist?

Sind die Vorfälle am Berliner Bahnhof, in der Sylvesternacht in Köln eine Ausnahme, kann mir das auch passieren?

Reicht es laut um Hilfe zu schreien, oder Selbstbewusst den Gegner entgegenzutreten?

 

Ist Sicherheit erlernbar?

 

Auf all diese Fragen, können wir Dir Antworten geben.

Es ist egal, ob du klein, groß, dick, dünn. Super durchtrainiert, oder ein "Couchpotatoe" bist, egal ob Mädchen, Junge, Frau oder Mann, Jung oder Alt.

Wichtig ist die Bereitschaft, sich mit dem Thema Verteidigung und Selbstschutz auseinander zu setzen und dann im Notfall das erlernte Wissen aus dem Unterbewusstsein abzurufen.

 

"Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 mal geübt hat."

Bruce Lee

 

Der Schutz des eigenes Ich´s und im besten Fall der Schutz unserer Mitmenschen geht uns alle was an.

 

Die 5 Elemente der Selbstverteidigung Tegernsee

 

Alle Techniken sind kurz, effektiv und ohne Akrobatik erlernbar und stehen in Wechselwirkung zueinander:

 

____________________________________________________________________________

 

1. Lange Distanz: Verteidigung gegen Fußtritte

____________________________________________________________________________

 

2. Halbdistanz: Verteidigung gegen Box- und Faustschläge

____________________________________________________________________________

 

3. Nahdistanz: Verteidigung gegen Handumklammerungen, Jacken-

/Haarefassen, Körperumklammerungen, Schwitzkasten, Nelson, Würgen und Strangulationen

____________________________________________________________________________

 

4. Boden: Verteidigung gegen Halte- und Würgeangriffe, Faustschläge und Fußtritte

____________________________________________________________________________

 

5. Waffen: Verteidigung gegen Stock, Messer, Kette, Baseballschläger, etc.

____________________________________________________________________________

 

Ein stetiges Üben und verbessern der Techniken ist natürlich genauso wichtig, wie Schulung sc der Reaktion, des Selbstbewusstseins, und Vertrauen in das eigene Können!

 

Melde dich jetzt hier an, um dich schützen zu lernen.

Gesunde Ernährung Tegernsee

Ernährung

Supermarkt, Bio-Laden oder Nahrungs...

Taekwondo Tegernsee Hantel heben

Fitness

Das gibt SIEGER-Muskeln. Spitzenathleten zeigen dir, wie´s geht...

sieger Kickboxen Tegernsee

Kampfsport

Kampfsport vs. Kampfkunst...

Termine

 

Seefest Tegernsee 2018

31.Juli von 15.00 - 22.30 Uhr

Vorführung 15.30 Uhr im Kurgarten

Kinderferienprogramm 2018 Tegernsee

09.August bis 26.08.2018

Highlights Sommercamp & Abenteuer Camp

Trete mit uns in Kontakt

 

Perronstraße 6c, 83684 Tegernsee

Email: info@taekwondo-am-tegernsee.de

Büro: 08022 - 915 4888

Mobil: 0157 - 855 400 89

www.Taekwondo-am-Tegernsee.de