Du musst nicht kämpfen

Du musst nicht kämpfen, um zu siegen

 

 

Mit der Kraft des Denkens zur Ruhe und inneren Stärke finden.

Taekwondo Tegernsee Muskeln Fitness

Insiderwissen wahrer Meister der Kampfkünste!

Aber wie sieht echte Unschlagbarkeit aus?

 

Du musst nicht kämpfen,... \\ Kampfkunst Category

 

Wahre Stärke erreichen

 

Wenn es um das Thema der fernöstlichen Kampfkünste geht, sind wir Europäer oft verwirrt und verstehen einige Prinzipien auf den ersten Moment nicht.

 

Die Shaolin-Mönche sind uns bekannals die unbesiegbaren Meister des waffenlosen Nahkampfes, manch einer meint sogar, sie hätten übermenschliche Fähigkeiten.

 

Wer nun denkt, die Lehre der Shaolin sei vorwiegend die des Kämpfens, irrt sich gewaltig. Ein wahrer Kampfkünstler hat diese Idee lange hinter sich gelassen und gelernt seinen Körper zu fühlen, zu achten und zu nutzen.

 

Das Denken ist es, das unserem Körper die Energie gibt oder sie ihm verwehrt. Er hat gelernt, dass er mit der Kraft des Denkens sich selbst und seine Umgebung kontrollieren kann und nur sein Denken ihn unbesiegbar macht.

 

Kleine Ängste, große Wirkung

 

Wer kennt das nicht, die kleinsten Ängste kosten unnötig Energie, welche man woanders viel gewinnbringender einsetzen könnte.

 

Wer denkt wahre Größe hängt von der Kraft, Statur und Ausstrahlung ab, dem möchte ich gern in Erinnerung rufen, dass die kleinste Fliege uns Menschen schlaflose Nächte bereiten kann.

 

Die Kampfkünste beschäftigen sich letztendlich mit verschiedenen Prinzipien, wie man den Kampf vermeiden und trotzdem siegen kann. Und wie es geschafft werden kann, mit der Hektik, dem Stress und den uns gestellten Anforderungen im Beruf und auch privat besser umzugehen.

 

Dein Leben wird voller Energie und Kraft sein.

 

Verstehe die Prinzipien

 

Diese einfachen Regeln können überall angewendet werden, egal wo man ist. Man muss lediglich bereit sein, sich mit sich selbst, den eigenen Fähigkeiten und dem eigenen Denken auseinanderzusetzen und dies auch zu verändern.

 

Diese Änderung der Gedanken - im Taekwondo das DO siehe hier - erfolgt nicht innerhalb eines Trainings. Jede Veränderung braucht Zeit. Erwarte keine Wunder von Dir selbst, gib aber aber auch nicht zu früh auf.

 

Folge der Lehre der Kampfkünste und finde Deinen ganz persönlichen Weg zu Ruhe, Klarheit und innerer Stärke.

 

Shaolin Mönche Tegernsee

Werteschulung

Charakterbildung für unsere Kinder ist besonders ...

Samurai Krieger Tegernsee

Kampfkunst

Die Kunst des Krieges! Mythos der Unbesiegbarkeit...

Termine

 

Seefest Tegernsee 2018

31.Juli von 15.00 - 22.30 Uhr

Vorführung 15.30 Uhr im Kurgarten

Kinderferienprogramm 2018 Tegernsee

09.August bis 26.08.2018

Highlights Sommercamp & Abenteuer Camp

Trete mit uns in Kontakt

 

Perronstraße 6c, 83684 Tegernsee

Email: info@taekwondo-am-tegernsee.de

Büro: 08022 - 915 4888

Mobil: 0157 - 855 400 89

www.Taekwondo-am-Tegernsee.de