Bauchfett

5 Gründe, warum Dein Bauchfett nicht schwindet.

 

So klappt´s auch mit deinem Sixpack!

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Kein Geheimnis

Mit unseren Tipps sagst du Deinen Rettungsringen Lebewohl!

 

Bauchfett \\ Fitness Category

 

Weg mit den Rettungsringen

Wer abnehmen will, hat die Möglichkeit aus einer Masse von Diätangebote aus den gängigen Medien zu nutzen. Leider ist das allerdings keine Garantie dafür, dass auch das lästige Bauchfett schwindet. Der Diätteilnehmer verliert meist nur viel Wasser und Muskeln, bevor es ans Eingemachte, dem Bauchfett, geht. Wir wollen uns deshalb aktiv mit dem Thema näher beschäftigen und besonders darauf aufmerksam machen, was eigentlich Bauchfett ist und welche Ursachen die Bildung von einem Fettbauch haben kann.

 

Was genau ist das „Bauchfett“?

 

Bevor wir uns über die Ursachen von dem abdominalen Körperfett Gedanken machen, untersuchen wir vorab die einzelnen Fettarten im Körper näher.

 

  1. Subkutanes Fett

Als Subkutis bezeichnet man die unterste Schicht der Haut. Dieses lockere Bindegewebe verbindet die oberen Hautschichten mit der darunterliegenden Knochenhaut und den Faszien.. Das Subkutanfett ist für die Wärmeisolation und als Energiespeicher im Körper verantwortlich. Die Fettschicht kann mehrere Zentimeter dick sein, und ist besonders für das voluminöse Aussehen von den Körperregionen Bauch, Po, Hüfte und Oberschenkel schuld.

 

  1. Viszeralfett

Das Viszeralfett befindet sich in der freien Bauchhöhle. Dieses Fett umscjließt verschiedene innere Organe und das Verdauuungssystem. Es wird dem „eigentlichen“ Bauchfett zugeordnet und ist allerdings nicht sichtbar, sondern vergrößert von innen heraus das Bauchvolumen. Das Viszeralfett dient als Energiedepot bei Ernährungsmangel.

 

  1. Intramuskuläres Fett

Das Intramuskuläre Fett befindet sich innerhalb der Muskulatur und ist dort mit ca. 200 und 600g vertreten, was für den gesamten Körper nicht ausschlaggebend ist.

 

Fettverbrennung

 

Alle größeren Körperorgane außer unserem Gehirn beziehen ihre Energie hauptsächlich aus Fett. Der gern genannte Fettstoffwechsel ist die größte Energiequelle des Menschen. Die Fettdepots sind somit Leistungsträger des Menschen, die es uns erlauben, dass wir uns über längere Zeiträume ohne Nahrungsaufnahme aktiv bewegen können.

 

Die aufgenommenen Fette werden im Verdauungstrakt teilweise zerlegt, bis sie schließlich durch den Gallensaft in die kleine Fetttröpfchen umgewandelt werden. Mit Hilfe von Lipoproteinen werden die Fette im Blut transportiert. Dabei werden rund 80 Prozent aus der Verdauung stammenden Triglyceride durch das Muskel- und Fettgewebe aufgenommen. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang, welcher von der körperlichen Aktivität und den dazugehörigen Energiebedarf abhängt.

 

Die Faktoren, die eine Fettverbrennung behindern oder blockieren

 

1. Stress

Hormone können Einfluss auf die Entwicklung von Fettzellen haben. Bei Stress wird das Stresshormon Cortisol ausgeschüttet. Und sorgt für unkontrolliertes Essen, hat zeitgleich Einfluss auf die Entwicklung der Fettzelle.

 

2. Workout

Viele Menschen glauben weiterhin, dass Bauchübungen, wie zum Beispiel Crunches oder Sit ups dafür sorgen, dass das Bauchfett verschwindet. Leider entspricht dies nicht der Realität. Richtig ist, dass Bauchübungen die Bauchmuskeln trainieren, das Bauchfett auf den Muskeln bleibt trotzdem weiterhin bestehen. Die perfekte Kombination für die Reduzierung des Bauchfettes besteht aus einer Kombination aus Cardio- und Krafttraining. Beide Trainingsarten sorgen für die Verbrennung der Fettzellen und beschleunigen effektiv eine Gewichtsreduktion.

 

3. Keine Abwechslung im Trainingsprogramm

Wenn Du Dein Bauchfett mit einem speziellen Trainingsprogramm verbrennen willst, solltest du diesen regelmäßig ändern. Dein Körper gewöhnt sich sehr schnell an die Strapazen eines intensiven Trainings, was dazu führt, dass der Verbrennungseffekt sehr schnell verschwindet. Ein gutes HIIT-Training dauert meist nur 20 Minuten, sorgt aber belegbar dafür, dass dein Bauchfett sehr schnell verbrannt wird. Bein HIIT Training können möglichst viele unterschiedliche Übungen kombiniert werden, sodass Du immer die Möglichkeit hast, ein neues Trainingspensum zu absolvieren.

 

4. Zu wenig Schlaf

Im Schlaf werden Wachstumshormone gebildet, die dafür wichtig sind, dass du dein lästiges Bauchfett verbrennen kannst. Das Muskelwachstum wird angeregt und die Regeneration des Körpers gefördert. Wer sich diese Faktoren beachtet, wird sehr schnell auf einen gesunden Schlafrhytmus achten.

 

5. Salz

In der Regel dies kein Problem sein, wenn Du auf eine gesunde Ernährung achtest. Zu viel Salz kann für erhebliche gesundheitliche Beschwerden sorgen und die Fettverbrennung blockieren.

 

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Termine

 

Seefest Tegernsee 2018

31.Juli von 15.00 - 22.30 Uhr

Vorführung 15.30 Uhr im Kurgarten

Kinderferienprogramm 2018 Tegernsee

09.August bis 26.08.2018

Highlights Sommercamp & Abenteuer Camp

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